Während andere in den Sommerferien ihren Urlaub genießen, stand für die Brüder-Grimm-Schule in Wiedenbrück ein außergewöhnlicher Umzug an. Aufgrund massiver Beschädigungen am Bestandsgebäude muss die Schule in einen provisorischen Ersatzbau umziehen, der nur einige Hundert Meter entfernt liegt. Die umfassenden Sanierungsarbeiten werden mindestens zwei Jahre in Anspruch nehmen.
Mit vereinten Kräften hat unser Umzugsteam, unterstützt durch den Bauhof und das Schulamt der Stadt Rheda-Wiedenbrück, das komplette Gebäude der Brüder-Grimm-Grundschule am Burgweg leergeräumt. Unter der Leitung von Hausmeisterin Marion Rueckert wurde jede Menge an Einrichtungsgegenständen und Schulmaterialien aus dem alten Gebäude transportiert.
Insgesamt haben die Mitarbeiter von Hartmann International 700 Umzugskisten, 100 Sideboards und Schränke, mehr als 200 Tische und 400 Stühle in das Interimsgebäude auf der „Ballonfahrerwiese“ im Schulzentrum Burg gebracht. Hier werden ab August etwa 240 Grundschulkinder unterrichtet.